Mit Beginn des neuen Schuljahres beginnt für Marcel Reuter seine 2-jährige Assistenzzeit in St. Ludwig mit dem Ziel, nach diesen zwei Jahren und dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen als Pastoralreferent im Erzbistum Berlin zu arbeiten. Wir heißen Herrn Reuter herzlich in St. Ludwig willkommen und wünschen ihm viel Freude und Gottes Segen für seinen Einsatz.

Vorstellung des Pastoralassistenten

Liebe Gemeindemitglieder, mein Name ist Marcel Reuter und da wir uns in den nächsten zwei Jahren hoffentlich öfter sehen werden, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Bevor ich mit dem Theologiestudium in Münster begonnen hatte, war ich im Einzelhandel tätig. Nach dem Studium und einer kurzen Zeit in Israel zog ich nach Berlin und machte ein Lehramtsreferendariat für das Fach katholische Religion. In meiner Freizeit gehe ich ins Theater und stehe auch selber gerne auf der Bühne.

Nun freue ich mich darauf, in Ihrer Gemeinde mit der Ausbildung zum Pastoralreferenten beginnen zu können und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Marcel Reuter