Die Zeitung ist die Konserve der Zeit.

Karl Kraus

Lilientreu

Lilientreu ist die Zeitschrift der Katholischen Pfarrgemeinde St. Ludwig. Sie erscheint seit 2008 viermal im Jahr – im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter mit Berichten über Menschen und Ereignisse, die in unserer Pfarrgemeinde St. Ludwig zu ihrem lebendigen und bunten christlichen Gemeindeleben beitragen.

Lilientreu wird kostenlos abgegeben. Die Reaktionsarbeit der Lilientreu wird ehrenamtlich von Gemeindemitgliedern übernommen. Anregungen oder Ideen für künftige Ausgaben sind sehr willkommen.

Wir freuen uns aber auch über Beiträge, Fotos oder Leserbriefe „rund um Sankt Ludwig“ für die nächsten Ausgaben an unsere E-Mail-Adresse lilientreu[at]sanktludwig[dot]de.

Meldungen

Haben Sie Lust, unsere Zeitschrift Lilientreu mitzugestalten?

21. Januar 2021|Kommentare deaktiviert für Haben Sie Lust, unsere Zeitschrift Lilientreu mitzugestalten?

Nach dem Ausscheiden von Harald Reichelt aus dem Redaktionsteam der Lilientreu möchte ich dieses wichtige Medium unserer Gemeinde zusammen mit weiteren Interessierten weiterführen und weiterentwickeln. Wer Freude an publizistischer Arbeit hat und im Redaktionsteam mitarbeiten

Winterausgabe der „Lilientreu“

15. Dezember 2020|Kommentare deaktiviert für Winterausgabe der „Lilientreu“

Zum 4. Advent erscheint die Winterausgabe unserer Gemeindezeitschrift „Lilientreu“ als „Gruß in die Gemeinde“ mit Berichten aus dem Gemeindeleben in den vergangenen Wochen und Ausblicken auf die kommende Weihnachtszeit. Das Heft wird allen Erwachsenen in

Neue Lilientreu erscheint

10. Juli 2020|Kommentare deaktiviert für Neue Lilientreu erscheint

Trotz der bekannten Widrigkeiten mit seinen Auswirkungen auch auf unser Gemeindeleben, hat Corona nicht verhindern können, dass wir eine prall gefüllte und abwechslungsreiche Sommerausgabe zusammenstellen konnten. Themenschwerpunkte sind ein Rückblick auf 34 Jahre Franziskaner in