Jugend Sankt Ludwig

Wir sind die Jugend von St. Ludwig. Zusammen mit dem Pfarrer, der Gemeindereferentin und dem Pastoralassistenten gestalten wir die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde. Dabei lernen wir, Verantwortung zu übernehmen und vermitteln christliche Werte wie Gemeinschaft, Solidarität und Toleranz. Ziel unseres ehrenamtlichen Engagements ist es, gemeinsam Glauben und Gemeinschaft zu erleben und uns für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Bei uns sind Kinder und Jugendliche gleich welcher Konfession und Herkunft willkommen. Bei uns ist für jeden was dabei: für Kinder bis 14 Jahre haben wir Spaß, gemeinsame Erlebnisse und tolle Events wie die Sommerfahrt im Angebot. Ab 15 Jahren können sich Jugendliche wie wir ehrenamtlich in der Jugend engagieren, z. B. als Gruppenleiter.

Für ältere Jugendliche und junge Erwachsene öffnet unser >> Jugendcafé für chillige Abende und coole Events.

Schaut auch bei unserer >> Partnerjugend aus Maria unter dem Kreuz vorbei!

Meldungen

Update: Sommerfahrt nach Wettin

30. April 2019|Kommentare deaktiviert für Update: Sommerfahrt nach Wettin

Update [11. Juni]: Alle Plätze sind nun belegt. Es gibt noch wenige Restplätze für die Sommerfahrt vom 24. Juli bis 2. August nach Wettin für Kinder von 8-14 Jahren. Anmeldungen im Pfarrbüro oder unter scout@sanktludwig.de.

Ab jetzt für RKW anmelden

28. April 2019|Kommentare deaktiviert für Ab jetzt für RKW anmelden

Alle Schüler*innen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren sind vom 24. bis 28. Juni ganz herzlich zur diesjährigen Religiösen Kinderwoche (RKW) eingeladen, die wir gemeinsam mit den Kindern aus „Maria unter dem Kreuz“ in

Sommerfahrt 2019

21. Dezember 2018|Kommentare deaktiviert für Sommerfahrt 2019

Ab sofort ist die Anmeldung für die Sommerfahrt 2019 für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren möglich. Die Fahrt geht dieses Mal nach Wettin in Sachsen-Anhalt, ins Gemeindehaus St. Petrus. Sie

Termine

Sommerfahrt 2019

24. Juli - 2. August