Predigten

Predigten 2017-06-18T20:37:40+00:00

Als Jesus die Volksmenge sah, stieg er auf den Berg. Er setzte sich und seine Jünger kamen zu ihm. Jesus begann zu reden und lehrte sie.

Mt 5,1

Gott begegnet uns in seinem Wort und im Sakrament der Eucharistie. Nach dem Evangelium legt der jeweilige Priester oder Diakon der Gemeinde Gottes Wort in der Predigt aus und versucht den biblischen Text in unsere Zeit hinein zu übersetzen und mit unserem Leben zu verknüpfen. Einige unserer Ansprachen können Sie hier noch einmal nachlesen.

Meldungen

Guardini-Predigt: „… die größte Freud‘ ist doch die Zufriedenheit!“

24. Juni 2017|Kommentare deaktiviert für Guardini-Predigt: „… die größte Freud‘ ist doch die Zufriedenheit!“

Fastenpredigt – Sola Scriptura

2. April 2017|Kommentare deaktiviert für Fastenpredigt – Sola Scriptura

Fastenpredigt – Sola Fide

19. März 2017|Kommentare deaktiviert für Fastenpredigt – Sola Fide

Fastenpredigt – Sola Gratia

12. März 2017|Kommentare deaktiviert für Fastenpredigt – Sola Gratia

Termine