In Coronazeiten sind leider unsere Angebote für Kinder stark eingeschränkt worden. Das ist besonders schmerzlich. Gerade hier haben wir einen Schwerpunkt gehabt mit vielen, fröhlichen Kinder- und Familiengottesdiensten, Erstkommunionvorbereitung, Kita, Grundschule und Hort.

Uns ist es ein Anliegen, dass wir uns von den vielen Kindern, die wir taufen und in den ersten Jahren begleiten durften, verabschieden. Daher ist es eine schöne Sache, dass wir am Sonntag, den 16. August um 16 Uhr ein Orgelkonzert für Kinder anbieten, bei dem Pater Maximilian die Geschichte der Arche Noah erzählt und Jacobus Gladziwa die passende Musik dazu auf der Orgel spielt, die der Mannheimer Komponist Johannes Matthias Michel aus Musik von Johann Sebastian Bach zusammengestellt hat.

Anmelden kann man sich hier: eveeno.com/kinderorgelkonzert

Leider sind die Plätze in der Kirche begrenzt. Falls die Platzanzahl nicht ausreichen wird, werden wir um 14 und 15 Uhr noch weitere Aufführungen anbieten.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber natürlich auf eine Spende zur finanziellen Unterstützung der Kirchenmusik am Ausgang.