Meditationsimpuls Oktober

1. Oktober 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Oktober

Gott will, dass wir wissen, dass Er uns in Wohl und Weh immer in der gleichen Hut erhält

Meditationsimpuls September

1. September 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls September

Als du im Mutterleib warst, hast du geschwiegen. Dann wurdest du geboren und fingst an zu sprechen, sprechen, sprechen, bis der Tag kommt, da man

Meditationsimpuls August

1. August 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls August

Ob es dir bewusst oder unbewusst ist – nie steht ein Unfriede in dir auf, der nicht vom Eigenwillen kommt, ob man es merkt oder

Meditationsimpuls Juli

1. Juli 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Juli

Es war erst jüngst, dass ich auf Deine Erde kam nackt und namenlos …

Meditationsimpuls Juni

1. Juni 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Juni

Es ist leichter für uns, Gott zu erkennen als unsere eigene Seele.

Meditationsimpuls Mai

1. Mai 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Mai

Gepriesen seist du, o Gott. Du senktest in mein Herz das Licht. Den Baum des Lebens pflanztest du in mich ein. Mein Gott, woher kommst

Meditationsimpuls April

1. April 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls April

Und wenn du selber wachsen willst, nutze dich an deinen Kämpfen ab; sie allein führen zu Gott. Dies ist der einzige Weg, den es auf

Meditationsimpuls März

1. März 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls März

Rabbi Sussja sagte kurz vor seinem Tode: In der kommenden Welt wird man mich nicht fragen: „Warum bist du nicht Moses gewesen?“ Man wird mich

Meditationsimpuls Februar

1. Februar 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Februar

Deine Seele ist der Tempel Gottes ... zu jeder Tages- und Nachtzeit wohnen die drei göttlichen Personen in dir. Du besitzt nicht den menschgewordenen Gott

Meditationsimpuls Januar

1. Januar 2021|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Januar

Weshalb sich Sorgen machen, wenn man nicht richtig beten kann? In der Stille des Herzens sagt Christus leise: Hab keine Angst, ich bin bei dir

Meditationsimpuls Dezember

1. Dezember 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Dezember

Christus, in deiner Gnade, die das wertvollste aller Geschöpfe ist, machst du die Seele des gläubigen Menschen größer als den Himmel. Denn der Himmel und

Meditationsimpuls November

1. November 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls November

Wir können unser Leben hingeben, wenn uns das sinnvoll erscheint. Wir können freiwillig sterben. Jeder weiß das. Was nur wenige wissen ist dies: Wir können

Meditationsimpuls Oktober

1. Oktober 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Oktober

Weg, weg, ihr Heiligen und Engel, ihr könnt mich nicht erfüllen … Will ich mein letztes End und ersten Anfang finden, so muss ich mich

Meditationsimpuls September

1. September 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls September

Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was

Meditationsimpuls August

1. August 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls August

Alles was in Gott ruht, ist mit ihm identisch, denn seine unendliche Einfachheit lässt keine Spaltung und keinen Unterschied zu. Darum kann ich nicht hoffen,

Meditationsimpuls Juli

1. Juli 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Juli

Im Menschen lebt die Sehnsucht, die ihn hinaustreibt aus dem Einerlei des Alltags und aus der Enge seiner gewohnten Umgebung. Immer lockt ihn das Andere,

Meditationsimpuls Juni

1. Juni 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Juni

Das Innerste in uns begehrt Glück, begehrt einen wohltuenden Zusammenklang mit dem, was außer uns ist. Dieser Klang wird gestört, sobald unser Verhältnis zu irgendeinem

Meditationsimpuls Mai

1. Mai 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Mai

Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern

  • spiralförmig verlaufende Kirchenfenster

Meditation in der Krypta in Zeiten von Corona

4. April 2020|Kommentare deaktiviert für Meditation in der Krypta in Zeiten von Corona

Liebe Mitmeditierende, leider hat ja die Sorge um aller Gesundheit auch bei uns die Absage der regelmäßigen Termine erfordert. Die Sehnsucht nach einer stillen Zeit

Meditationsimpuls April

1. April 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls April

Ob Jesus den Kuss von Judas erwidert hat? Ich traue es ihm zu. Aber, ich hätte es nicht gemacht. Macht sich Gott schmutzig, wenn er

Meditationsimpuls März

1. März 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls März

Der falsche Gott, der in allem dem wahren gleicht, mit der einen Ausnahme, dass man ihn nicht berührt, verwehrt auf immer den Zugang zu dem

Meditationsimpuls Februar

1. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Februar

Du Mensch, warum giltst du dir so wenig, da du doch für Gott so kostbar bist? Gott ehrt dich so hoch; warum entehrst du dich

Meditationsimpuls Januar

1. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Januar

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt – Jugend ist ein Geisteszustand. Sie ist Schwung des Willens, Regsamkeit der Phantasie, Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über

Meditationsimpuls Dezember

1. Dezember 2019|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls Dezember

Gott hat seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt – das sollt ihr nicht für die äußere Welt verstehen, wie er mit uns aß und

Meditationsimpuls November

1. November 2019|Kommentare deaktiviert für Meditationsimpuls November

Halte deine Seele in Frieden. Lass Gott in dir wirken. Heiße Gedanken willkommen, die deine Seele zu Gott emportragen. Mach das Fenster deiner Seele weit